Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018



Sei vorsichtig mit dem, was du äußerst und erzählst von deiner Art, mit dem Leben umzugehen. Du kannst soviel Wind versuchen zu machen, wie du willst, er weht ohnehin, wo er will und lässt sich durch dich nicht beeinflussen. Doch erzähle stets, was du machst und was du suchst, wenn dir die Situaion danach erscheint. Geh hinaus und spreche mit den Menschen in Wahrheit. Sei mutig. Es ist eine direkte Art und die ist gut. Sie ist persönlich und du kannst überzeugen mit deiner Präsenz. AMEN

***

Es ist wichtig für euch zu verstehen, dass es immer noch andere Ebenen gibt, in denen sich die Wahrheit von anderer Seite zeigt. Einer Seite, die ihr nicht gern seht vielleicht. Vielleicht ist sie aber auch manchmal tröstlich. Je nachdem, wie offen ihr euch dieser unserer Welt zeigen könnt. Wie sehr ihr auch an eure eigenen I r r t ü m e r glaubt und bereit seid umzulenken eure Lebenswege, die so auf Irrwege hinausgelaufen sind, ohne dass ihr es richig bemerkt habt. Und so verlass dich weiter auf uns und verliere den Glauben nicht an das sich wieder Öffnen können. AMEN

***

Ich bin immer da und du bist mit daran beteiligt. Du kannst mich hineinlassen oder du kannst dich mir gegenüber verschließen. Sei es drum, wir beginnen immer wieder neu und schauen, was möglich ist. AMEN

***

ICH bin da. Du bist auch da. Du da mit all deinen Behinderungen. Du da mit der Weitsicht eines Maulwurfs. Du da, die gräbt und gräbt und nur immer um wenige Meter weiterkommt. ICH liebe dich. DU da. Du, die weiterstrampelt und weiterstrampelt. DU bist so gut, wie du eben gut bist. In allem. Sogar mit deinen Peinlichkeiten. Denn glaube mir, auch die sehe ich. Und du denkst, du kannst nicht bestehen unter anderen Menschen so dicht, dass man diese Unzulänglichkeiten sieht. Es ist anders. Erst wenn du dich öffnest mit diesen Peinlichkeiten und aber bereit bist, dich immer weiter und weiter zu wandeln in Sanftheit und Liebe zu dir und mir, dann wird es gehen. Sei immer auch ein wenig in Abstand zu dir da unten und offenbare dich mir in Momenten, in denen es möglich ist. AMEN

***


JA, meine Liebe, ich bin da und lächle dir zu. Ich bin weicher als du und sehe weiter und lehne aber alles, was du tust, niemals ab. Ich bin großmütig und milde und so kann ich dir vielleicht einen guten weisen Rat mit auf deinen Weg geben. AMEN