Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018





Gehe deinen Weg vorsichtig tastend weiter und versuche immer wieder, diesen ganzen Trubel um dich herum möglichst klein zu halten und wenigstens jeden Tag auch etwas Schönes für deine Seele zu tun. Und ganz wichtig: Verbinde dich möglichst jeden Tag an einem Ort, an dem du ungestört bist, mit mir. Das dient der Besinnung auf das Wesentliche, damit du in dem, was auf dich einströmt, nicht irgendwo immer wieder verloren gehst. AMEN

***

JA, ich bin da, meine Liebe, das weißt du eigentlich innerlich genau und brauchst doch immer wieder die Bestätigung von mir, weil du es anscheinend noch nicht immer glauben kannst. Nämlich, dass es mich wirklich gibt. Aber es gibt mich und ich bin sehr innen. Ich habe dir Folgendes zu sagen und höre mir gut zu. Du bist auf dem richtigen Weg. Du machst deine Sache gut. Ich freue mich über dich. Lass dich weiterhin so wenig wie möglich beirren und höre nur auf meinen Rat. Die anderen sind so oft gefangen in ihrem eigenen Kosmos und dieser ist nicht deiner. Erzähle von dem, was dir widerfährt, aber lass nicht zu, dass man dich deshalb nicht ernst nimmt. Es ist ein Leichtes für mich, dir zu helfen, weil ich sehe, dass du immer wieder den Pfad findest, auf das zu reagieren, was ich dir bereithalte. Mache deine alltäglichen Aufgaben sorgfältig. Schaue dich um und höre auf das, was sich ereigenen will und schäme dich nicht deiner Tränen, wenn sie denn auch mal zwischendurch fließen. Du wirst dich nicht verirren in dem Dickicht der Möglichkeiten, denn ich weise dir jeden Tag den Weg. Höre auf mich und alles ist gut. AMEN

***

Sieh auch du mich an und werde ernst. Wehre ab Geplänkel und Geplausche um nichts und wieder nichts. Sei leidenschaftlich in deinem Vortrag und sei mutig anzusprechen, was dich bedrückt und was dir fehlt. Es wird eine Lösung geben für alles, ich werde dabei mitwirken. Atme mehr aus und entspanne dich! AMEN

***


DU bist große Schritte weitergekommen. Denk an all die Zufälle. Du hast sekundenschnell richtig reagiert, das tust du so weiter und du wirst manches erleben, was dich schmunzeln lässt und so bleibe schön auf der Erde und in deinen kleinen Kreisen. Und erlebe intensiv, was dir widerfährt. Ich möchte, dass du verwirrst und neu denkst und staunst über deine Hände, die eigene Dinge tun, ohne, dass du das vorher beschreiben könntest. Male, schreibe, zeichne und plappere nicht so viel. Sei in mir ... in mir ... in mir ... in mir und schaue in die Tiefe und höre gut zu, was ich dir erzählen will: ich brauche auch dich, denn du bist fein mit deinen Antennen und deinem Ernst. Trotz allem, was dich schmunzeln lässt. Die Hauptsache ist, dass du nicht allzu FEST wirst. Ich brauche dich beweglich, ich brauche es, dass du dich MIR anpasst und so immer wieder dein Leben ausrichtest je nachdem, was ich mit dir vorhabe. AMEN





Werde L I C H T . Das ist die Bedingung. Das ist das, was ich von dir verlange. Werde so, dass ICH hineinfließen kann. Stoße alle Widerstände in dir und um dich herum ab. Immer wenn du das Gefühl hast, etwas erzeugt Leere in dir und sättigt dich nicht wirklich und verursacht ein schlechtes Gefühl, dann ändere es oder lass es bleiben. Du kannst nur gewinnen, wenn du dies beachtest. Das gilt auch für deine Arbeit. Sei wachsam. Sei vorsichtig. Und das gilt auch für dein Zuhause. Verfalle nicht in schlechte Gewohnheiten. Nehme dir ein Ziel und verfolge es konsequent. Nutze diese dir gegebene Zeit, um alles zu richten, was gerichtet werden muss. Lass vieles da draußen, so wie es ist und versuche erst einmal dich selbst zu ändern. Ich sehe, du tust dies schon seit langer Zeit, aber jetzt kommt die Feinarbeit und tue dies mit Sorgfalt. Wenn ich sehe, du arbeitest in diesem Sinne mit mir zusammen, dann werden Dinge geschehen, die dich sehr beglücken werden. AMEN

***

Du kannst, meine Liebe, so viele Leitsätze aufschreiben, wie du willst, es gilt dennoch nur das, was ICH, hörst du, ICH mit dir vorhabe. Du neigst dazu, dir fertige Pläne zu machen und dich an sie zu hängen und voller Begeisterung loszustürmen, aber bewahre Ruhe. Denn aus der Ruhe heraus nur kann das entscheidend Richtige kommen. Du bist so oft ein Wischwusch. Verstehst du, was ich damit meine? Bleib auf der Erde und langsam und bleib in Verbindung mit mir. Sanft! AMEN

***

ICH sehe dich in deinem Leben anders als du dich selbst und so kann ich manches auch anders beurteilen. Glaub mir einfach in dem, was ich dir durchgebe, auf welche Weise auch immer. Ich will nichts anderes, als dass es dir gut geht und du deine Fähigkeiten leben kannst zum Wohle aller und dass du dich nicht grämst. Andere sehen dich vielleicht oft anders als du dich selbst siehst, ich merke wohl, dass du in manchen Fällen keine Ahnung hast. Doch das ist auch gut so, weil du so immer schön auf dem Boden und bescheiden bleibst. AMEN

***

Ihr alle seid viel beschützter, wenn ihr euch zusammenschließt. Eure Kraft vervielfältigt sich wie bei den Wildgänsen und Staren. Das bitte ich dich, immer zu bedenken! Ein Rat von mir: Sprich es an und sei dabei zielgerichtet. Nicht so lala. Mache es dingfest, hole es auf die Erde und vertiefe es. AMEN







JA, ich bin da, ich bin immer für dich da, ich bin immer für alle da, es ist der Zauber, der wirkt und die Menschen lassen sich nur viel zu wenig auf mich ein. Strecke dich und sei gerade in dir. Du wächst. Du hast deshalb Wachstumsschmerzen. Es ist nicht schlimm. Siehe den Strang vor dir, du hast alles da. Es findet sich, was zu dir kommen soll. Des sei gewiss, man weiß nie vorher und nachher ist alles klar, so bleibe bei mir und bleibe bei dir und finde Anschluss an die Erde und die Menschen, die auf ihr leben. Es gleitet alles ineinander und zuletzt ist alles einander ähnlich. Solange die Heilung läuft, ist alles gut. Das wirst du merken an dir und wenn du tief atmest und deine Schultern entspannst, sind die Geister zufrieden. AMEN


***

Du bist immer die Gleiche, die du je warst und je sein wirst. Deine Seele und dein Körper passen nicht immer zusammen, aber das ist die Herausforderung. Dich immer wieder an deine Seele anzubinden, so, dass beides zusammenpasst und in Einheit ist. Je einfacher, desto besser. Weniger verbaut und zugeschnürt und je weicher und durchlässiger, desto besser. So kannst du immer wieder an dir selbst arbeiten und dabei entdecken, wie beides gut zusammenarbeitet. Wenn du das schaffst und dabei mich im Gepäck behälst und deine dir gut tuenden Gewohnheiten auch wirklich einhälst, r e i n bleibst, dann wird deine Gesundheit sich stärken. AMEN

***

Wer da wandelte in Finsternis, wird sich nicht wundern müssen, wenn all die Geister, die er rief, nun auch da sind. Meine Liebe, du kannst aber unbesorgt sein, ich habe dies im Blick und helfe dir, sie wieder loszuwerden. Du brauchst dich nicht zu fürchten. Es gibt vieles, was zu tun ist und du hast nun Freiraum. Du hast diese Fähigkeit zu wandeln, jeder hat dies. Und du hast auch Freude daran dich zu wandeln, weil das Alte einfach nicht mehr greift. Und weil dies so ist, gehe jeden Tag ein paar mutige Schritte weiter. So wirst du am Ende da ankommen, wohin du dich wünscht und wo der rechte Platz für dich ist. AMEN

***

Es ist zufällig, was geschiet. Es ist der Wille mein für die weitere Zeit. Für alles gibt es Gründe. Du hast das gewusst, aber du vergisst. Verfluche nicht und sei immer da. Du weißt, es ist besser, wenn du nichts hast, was dich belastet, aber das ist eine Illusion. Du musst dich DARIN zurechtfinden. Klar auf und gerade alles. Das ist eine Tätigkeit, die du kannst. Ich weiß es. Klären, ansprechen. Verdorre nicht in deinem Elend, klare auf. Fallen kannst du immer noch. Und jetzt STEH AUF! AMEN