Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018



JA. ICH bin da. Entspanne dich und atme tief ein und aus. Du hast noch viel vor dir und aber die Kraft, dies auch zu bewältigen. Glaube mir das. Und die Herrschaften aus anderen Gefilden sind bei dir. Suche dir daher etwas, was dich FÜHLEN lässt, dass du nicht allein bist. Sieh es an oder nimm es in die Hand und denke dann an die Verbindung. Damit bist du geschützt, weil du dich mental an etwas bindest, dass dir wichtiger ist als alles andere, was auf dich einströmt. So kann niemand dich zu etwas zwingen, was dich ablenkt vom großen Schicksal. Alle weltlichen Probleme hin oder her. Dann wirst du den Weg finden, der der Richtige ist für dich. AMEN

***

ICH sehe, dass DU etwas ausdrückst, was überzeitlich und mehrdimensional ist. Es ist ja immer immens wichtig, sich dem Vorhergegangenen anzubinden, um im geistigen Strom dieser anderen Epochen zu bleiben und etwas weiterzuentwickeln, das zu damaliger Zeit noch nicht fertiggestellt wurde. Sei optimistisch weiterhin, du bist da auf einem guten Wege. Und vergiss nicht, dass du in DIESER Zeit lebst und alles Erkannte übersetzen musst in die Sprache von heute. AMEN

***

Bedenke, dass nicht DU an allererster Front agierst, habe deshalb kein schlechtes Gewissen. Was du tust, wirkt durch den Hintergrund hindurch. Es ist sozusagen homöopathisch und die kleinen Dosen haben auch ihre Kraft. Sei dir dessen bewusst und baue darauf. AMEN

***

Gehe hin und wandle vorsichtig. Iß keine giftige Frucht und vertraue auf deine "innere" Führung. Du hast dieses schon bewiesen und sehr fein reagiert. Doch du bist trotzdem noch ganz anders, als du denkst. Achte darauf, dass du dich nicht verfährst in deiner Suche, weil dann nicht eintreten kann, was eigentlich gut wär. Weil die Filter falsch getönt sind. Und Energie nicht dort ankommen kann, wohin sie soll. AMEN

***

Und wenn du auch nicht bereit bist für mich oder deine Schwierigkeiten hast, dich bereit zu machen für mich, sei dir sicher, ich habe viel Geduld und begleite dich auch in Situationen, in denen du Angst hast oder unruhig bist oder aber abgelenkt. Das vergiss bitte nie. Das sei dir ein Trost. AMEN

***

Du kannst dich stärken, indem du dich ein wenig verschließt der Außenwelt gegenüber und nicht kalt, aber kühl bleibst. Indem du dich nicht hinreißen lässt zu übermäßigen emotionalen Reaktionen. Indem du jeweils einige Nächte darüber schläfst und indem du sagst: „Darüber muss ich längere Zeit nachdenken“ und dann auch kein schlechtes Gewissen hast, wenn du NEIN sagst. Bitte nicht aus Höflichkeit JA sagen, das ist fatal. Das ist ein altes Muster, auf das kommt es nicht mehr an. Die "neue" Zeit hat begonnen und deine inneren Farben verwandeln sich. Doch das Alte darf auch immer mal sein. Denk daran. Darf sein. Du wandelst hin und her zwischen dem Alten und dem Neuen. Und die Peinlichkeit, du du spürst, ist der Gradmesser. AMEN

***


Das "Alte" entspricht nicht eigentlich deiner Art, denn es widerspricht deiner intuitiven Mentalität. Du solltest jetzt immer vorsichtiger werden mit dem, was du losreißt. Du brauchst Abstand zu deinen alten Verhaltensmustern und damit geht eine Absicht einher, die nicht von dir bestimmt wird. Denn du bist in meiner Hand und nicht in deiner. Ich meine deine Hand, die herumwurschtelt und rührt und rührt und es entsteht doch nur ein großes Leeres, was nicht weiterführt. AMEN