Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018



Du kannst ruhig ein wenig mehr danken und dir bewusst machen, dass wir immer für dich da sind und dass wir alles im GANZEN im Blick haben und auch genau sehen, was wichtig ist für dich und was nicht. Und auch immer wieder erkennen können, wie du uns vergisst und Dinge tust, die nicht zur Hauptstraße gehören und die dich nicht wirklich weiterbringen. Auch sehen wir dein Gedankenwirrwarr und wie du dich immer wieder ablenken lässt und nicht konzentrieren kannst auf etwas, was gerade aber eigentlich sehr wichtig wäre. Du wirst dies jedoch lernen, da bin ich mir sicher. Es wird von dir eine Konzentration verlangt, die ein wenig anders ist als die vieler anderer. Du wirst dich in deiner Konzentration fühlen wie in ein Thema "hineingesogen", ohne dass es etwas mit Sucht zu tun hat und du wirst fühlen, wie gut und gesund es sich anfühlt. Dass nichts anderes mehr reizvoll ist als dich auf dieses Thema zu konzentrieren. Denn Ablenkung geschieht nur dort, wo etwas dich nicht wirklich angeht. AMEN

***

In dir wohnt auch ein Widerspruchsgeist mir und uns gegenüber, ja. Du kannst diesen Widerspruchsgeist ausleben oder aber du kannst ihn zurückhalten. Wenn er nun in dir aufsteigt, dann versuche seine Kraft in andere Bahnen zu lenken. Zeichne, male, schreibe, was auch immer und versuche gelassen zu bleiben. Dann schaue genau, was du geschaffen hast und erkenne es, denn deine Hände sprechen ihre eigene Sprache und machen sichtbar, was vorher noch nicht sichtbar wurde. So bleibe gelassen und auf der Erde. AMEN

***

Glaube an die heilende Kraft, die auch in dir wohnt. Du bist ein Mensch mit einer alten Seele, die sich immer wieder erneuert und es ist eine Freude dies zu sehen, denn du bist biegsam. Ich möchte diese Freude in dich bringen. Ich möchte, dass du dir bewusst wirst, wie GUT du es hast und auch wenn du jammerst und deinen Zustand beklagst, du hast es so unendlich gut. Denn du hast die KRAFT. Und auch, wenn du in diesem Leben schon ein wenig alt bist, so vergiss diesen Umstand. Denn du innen drin bist lebendig und wechselvoll und voller Schätze. Es ist wie eine springende Quelle, die frisches Wasser an die Oberfläche zaubert. So du dies auch erkennen kannst, sei dankbar. Glaube mir, es ist wichtig. Handle nicht so viel auf oberflächlicher Ebene. Löse dich mal wieder von den "Waren". Denke anders. So sei in E r w a r t u n g. Du brauchst dich nicht zu sorgen, denn für dich wird gesorgt werden. Und versuche immer weniger zu brauchen, das macht dich frei. AMEN

***

Ich bin immer dann da, wenn ihr mich treffen möchtest und euch innerlich bereit macht! Das klingt banal, ist es aber nicht, denn ich sehe, wie sehr ihr Menschen euch ablenken lasst und beschäftigt seid mit diesem oder jenem. Ja sicher, es ist schwierig sich stets bereit halten zu müssen, in den Fluss zu steigen. Bedenkt aber, dass ich einen jeden von euch gut kenne und euch dabei helfe. Ihr werdet den Scheitelpunkt würdevoll übersteigen, da bin ich sicher. Ihr habt ein feines Gewissen und eine feine Seele. Und Scham so zwischendurch ist auch hilfreich, um überkommene Verhaltensweisen abzulegen. Breitet eure Flügel aus und fliegt. Dicht über dem Boden. Aber fliegt. AMEN

***

Ihr habt eine dunkle Zeit und die ist schwer. Für euch alle. Manchmal höre ich dich aber auch lachen. Das ist gut, versuch das immer wieder. Du kannst das sogar allein. Und Bewegung, Bewegung und Bewegung. Übungen. Musik. Kopf hoch. In den Fluss steigen und das wieder loslassen, was sich verhärtet hat. Nicht so viel Angst haben. Versagen und scheitern darfst du. FUNKTIONIERE nicht einfach nur. Stehe nicht stramm und tue das, was andere dir befehlen. Handle nur in deiner A r t , deinem Tempo, deinem Wesen gemäß. Und du kannst nicht alles für alle tun. Du bist ein Baustein in einer großen Truppe und solltest nur das tun, was deinem Wesen entspricht. Überlege genau, was du tun kannst und wo deine Grenzen liegen. Vergiss nie, dass ihr viele in Gemeinschaft seid. AMEN

***

Angst, Angst, Angst. Kleiner Atem, kleines Herz, Drehen im Kreis und kein Weitblick. Schon kleine Veränderungen strengen dich ganz ungeheuer an. Aber doch nur, weil sie irgendwie falsch sind für dich. Und wenn du zuviel auf einmal "willst". Wenn du gelassen bleibst und dir helfen lässt, dann kannst du doch alles Schritt für Schritt schaffen. Jeden einzelnen Schritt nach dem anderen setzen, das ist die Lösung. AMEN

***

Ein paar Worte zu deinen Freunden. Sind sie deine Freunde? Wollen sie nur etwas für sich oder sehen sie auch dich? Wie fühlst du dich, wenn du mit ihnen zusammen bist? Schwingt ihr ähnlich? Fühlt es sich hell an? Kannst du mit allen Fragen zu ihnen kommen? Musst du etwas verschweigen? Diese Fragen solltest du beantworten können. Und auch die Frage, wie du dich durch den Kontakt mit ihnen weiterentwickeln kannst. Wie sie durch dich. Aber die Frage, was dich an ihnen stört, ist auch nicht ohne. Kannst du sie riechen? Fühlst du eine Verwandtschaft? Geh in dich und sei so ehrlich wie möglich. AMEN

***

Die Zeiten sind sehr schwer! Und dennoch geh beruhigt deinen Weg. Ignoriere die Menschen, die mies machen wollen alles, was eigentlich doch gar nicht mies ist. Vermeide, dich verleiten zu lassen von diesen Menschen. Vermeide und strahle etwas anderes aus als sie. Bleibe bei deiner Art. Und siehe, ich bin bei dir. Und siehe, ich beschütze dich. Dessen kannst du dir gewiss sein. Ich bin bei dir. Ich bin das Wort des lebendigen Gottes. Der IN dir ist seit immer. Bis in alle Ewigkeit. Mein Kind, du bleibst in der Gnade. Horche den Worten des Herrn und gehorche, so du dies kannst. Sei ihm gemäß und führe das Schwert gegen die, die sich dir und deiner Art entgegenstellen. Du bist eine derjenigen, die groß und heilig ist in ihrer Art. Verfalle nicht in Zweifel, denn du bist auf rechtem Weg. Freue dich über die Gnade. Noch einmal sage ich: Du bist in der Gnade! Sorge dich nicht. Bete weiter und danke Gott und versuche den Frieden in dir zu fühlen. Und wenn du dazu nicht in der Lage bist, so lies diesen Text ein ums andere Mal, bis du verinnerlicht hast diese lebendigen Worte. Sie sind eine Kraft und kein totes Material. Vergiss dies nicht. Es ist alles LEBENDIG! AMEN

***

So ist es, dass du hier wieder einmal erinnert wirst an etwas, was dir immer wieder droht zu entfliehen. Auch wenn nicht alles in deinem Sinne, doch im Ganzen liegt der Keim für etwas, was auch du in dir neu beleben solltest. Reinige dich weiter und lege alles beiseite, was deinen Geist verklärt, benebelt, ablenkt, anstrengt und nicht guttut auf deinem Weg zu größerem Bewusstsein im Allgemeinen. Es ist dies wichtig und vergiss es nicht! Ich werde dich stets wieder daran erinnern, sofern du dies brauchst. Ich sehe alles und auch, dass du dich mit so allerlei Niedrigem beschäftigst. Lass es einfach und räume es beiseite. AMEN

***

Lass deine Seele schwingen in diesem heiligen Raum und öffne deine Pforten für mich. Ein Wesen jenseits deiner Welt. Du musst nicht wissen, wer ich genau bin, aber spüren, dass ich dir wohltue und dir helfe auf deinem Weg durch deine Welt. Warum? Weil ich mehr sehe und weiter, als du es vermagst. So sei getrost, ich verlasse dich nie, aber du deinerseits musst mich anrufen und dich reinigen für mich und die Möglichkeit schaffen, dass wir miteinander sprechen können. So wirst du merken, dass du Antworten bekommst, die du dir selbst niemals geben könntest. Du wirst merken, dass dir meine Antworten guttun und dass meine Antwort Bestand hat und nicht einem Zeitgeist gefrönt ist. Ich benutze andere Wörter und du wirst erstaunt sein. Achte auf dein Erstaunen. Achte darauf, ob du dich getröstet fühlst. Ob du tiefer atmen kannst. Du wirst Weisungen erhalten, sei dir dessen gewiss. Manchmal von Seiten, von denen du sie nicht erwartest. Du hast aber allgemein die Aufgabe, dich jederzeit bereit zu halten, dazu musst du viel schlafen und dich immer wieder in aller Ruhe besinnen. Ein Kind Gottes sein. Sprich nicht so viel und öffentlich von dem, was du da tust, lass es in aller Ruhe IN DIR wirken und dich umbauen. Ähnlich einem Wesen, dass sich in einer PUPPE befindet und dann, wenn es schlüpft, als wunderbarer Schmetterling zu Tage tritt. Sei so. AMEN

***


Identifiziere dich nicht mit den Zielen anderer und vergesse so deine eigenen. Sprich doch erst einmal nur für dich selbst und lass die anderen auch von sich selbst sprechen. Und wenn es dann zu Überschneidungen kommt, dann zeigt das, dass ihr etwas gemein habt. AMEN