Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018



Du bist eine treibende Kraft im Finden von Neuem. Und du hast aber verstanden, dass das die Stärke und das Wesen des Weiblichen ist, dies zu sein. Habe also kein schlechtes Gewissen und forme alles so, dass der Kelch des NEUEN sich füllen kann mit dem erneuernden Saft, der euch erfrischt und belebt. AMEN

***

Oft ist es schwierig, Menschen innerlich zu erreichen. Sie sind Verdrängungskünstler und gehen den „faulen“ Weg. Ich meine damit nicht, dass sie allgemein faul sind. Du wirst sie nicht so einfach ändern. Tu in bescheidem Maße das, was du kannst und habe den Mut, unbequeme Worte auszusprechen. Begegnung ist nie BEQUEM! AMEN

***

Ja, dir fehlt etwas. Lassen wir es einmal vorerst dahingestellt, was dies ist. Vielleicht fehlt dir etwas ganz anderes, als du jetzt denkst. Doch dass du jetzt hier sitzt und dich konzentrierst und bei dir selbst bist, ist gut. Du wünscht Seelenfrieden? Du kannst ihn herstellen auch in ganz bescheidenem Maße. Du kannst deine alten Gewohnheiten aufgeben und versuchen, dich nicht mit fremden hohen Zielen aufzuputschen. Denn das ist es, was passiert, wenn du den Medien glaubst. Wenn du den anderen glaubst, die dir etwas vorzeigen, das du dann auch haben willst. Das sind aber vielleicht Ziele, die erstens gar nicht lohnenswert sind und zweitens auch nicht zu dir passen. Es ist nicht das, was zu DEINEM Leben gehört. Und darum geht es ja schließlich. Du kannst die Leere nur auffüllen durch die Bindung an die geistige Welt auf der einen Seite und an das materiell Sichtbare in deiner unmittelbaren Umgebung auf der anderen Seite und den Dialog zwischen diesen beiden Polen. Dazu brauchst du Abstand und musst dazu nicht weit weg reisen, denn du kannst dazu auch innerlich eine WEITE herstellen. Sieh dich an. Sieh das Helle in dir. Und sei einfach leiser. Halte dich im Hintergrund. Tritt leise auf. Bescheiden. Und du wirst das erkennen und bekommen, was zu dir passt. Was dich wirklich innerlich erfüllt. AMEN

***

Beschließe nur etwas, zu dem du lächeln kannst! AMEN

***

DU kannst den Menschen helfen, indem DU sie liebst und indem DU ihnen zeigst, dass es uns gibt. Uns, diejenigen, die für euch unsichtbar sind und doch da sind. Wir, die wir nur "durch" euch sprechen können. Was den Menschen helfen wird, ist das Hinwenden zu uns. Und auch wenn es ihnen schwerst fällt, weil sie dies nicht kennen und vielleicht auch nicht glauben, dass es geht, so hilf ihnen dabei. Denn du bist außerhalb von allem und frei, dich zu öffnen für deine eigene innere Stimme. Für die Verbindung mit uns ist es nötig, alles loszulassen und sich uns völlig zu überlassen. AMEN

***

Fluche nicht. Du bist es doch selbst, die verantwortlich ist für dein Leben. Dann ändere diese uralten Gewohnheiten, wenn du es anders brauchst. Mach es! Fang einfach an. Du fühlst dich gefangen? Dann zerreiß die Fesseln. Ich weiß, das fühlt sich so an, als wenn es nicht zu schaffen ist. Du glaubst, du wirst es niemals hinbekommen. Du hängst an deinen Gewohnheiten. Du glaubst, deine Gesundheit macht nicht mit, wenn du etwas Gravierendes änderst. Das ist ein Irrtum. Wirklich. Ein  Irrtum! Du hälst viel mehr aus, als du glaubst. Immer. Hörst du, immer kannst du deinen Sinn ändern. AMEN

***

Es ist wichtig und an der Zeit, dass wir (die geistige Welt) klarer werden in unserer Sprache, denn die Zeit drängt und die Verdunkelung nimmt zu. Wir sehen, ihr seid immer in Gefahr, sehr zu verdunkeln und braucht all eure Kraft, um dies zu verhindern. Ihr werdet schwerfällig und willenlos, doch nun muss wieder anderes walten. AMEN

***

Ja, ICH bin da! Wenn DU mich rufst, bin ich da! Sage ruhig auch mal: „Ich rufe dich!“ AMEN



Die menschliche Stimme verrät die Gestimmtheit der Seele. Ihren Zustand. Ihr Eigensein. Du kannst erkennen, ob jemand sehr verinnerlicht ist oder sehr tiefsinnig oder vielleicht aber auch sehr oberflächlich. Sie verrät, ob jemand wirklich bei sich ist oder eben nicht. Sie verrät seine Egos! Und na klar auch das regional Gefärbte, was auch etwas über die Seele aussagt. So achte mehr und mehr darauf und schließe auch mal die Augen, um zu prüfen, ob das, was du hörst, dir gefällt und dir guttut oder nicht. AMEN

***

Vergiss nie, wie wichtig die ICH-Kraft ist. Die Kraft, die dich aufrecht stehen lässt und die zwar anstrengend sein kann, sie in sich zu spüren und dementsprechend zu handeln, aber die wichtig ist, um widerstehen zu können. Und Widerstand gegenüber den Widersachern ist heutzutage … wie zu allen Zeiten … ganz wichtig. Das vergiss NIE! Und nun mache weiter so und lerne zusammen mit denen, die auf dem gleichen Pfad wandeln. AMEN

***

ICH liege  in  dir drin und du brauchst nur in dich zu schauen und du findest mich dort verborgen in der TIEFE. AMEN

***

Du fragst, wie du erkennen kannst, ob ein Mensch mit seinen Aussagen eine Botschaft Gottes hat oder nicht? Das ist einfach: Höre und fühle dein Befinden in deinem eigenen Körper. Er ist ein guter Resonanz-Körper, in dem sich alle Zeichen von guter oder schlechter Energie abzeichnen. Kannst du in Ruhe tief atmen und bekommst keine Kopfschmerzen, Nackenverspannungen oder sonstige Symptome, dann ist der Mensch ok. Ansonsten ist er es nicht. Und dann meide ihn. Hör auf dein Gefühl. Tut er dir gut oder nicht? Frage dich, wie du dich fühlst. Wie ist seine Stimme? Traust du ihr? Gibt es Brüche? Was sagen diese Brüche dir? Fühle es und gebe dir ehrliche Antworten. Besser, du würdest schon früher erkennen, wer gut zu dir ist und wer nicht. Und wenn eben nicht, dann ziehe die Konsequenzen und sei einfach nicht höflich. Ich sehe, dass du aus Höflichkeit zu vielem bereit bist, was im Grunde aber gar keine Bedeutung für dein Leben hat. Nur Mut im NEIN sagen! Du wirst das schaffen, denn du bist wandlungsfähig. AMEN

***

Du bist offen für Vibrationen, auch wenn sie weit weg sind und nur sehr zart bei dir ankommen und auch augenscheinlich in einem anderen eher persönlichen Zusammenhang stehen. Achte weiter darauf! Beobachte dieses Phänomen einfach und bewerte die Beobachtungen und deine Erlebnisse nicht. Sei vorsichtig mit dem, was du anderen Menschen gegenüber berichtest, nicht jeder kann damit gut umgehen. Du hast einen Zirkel, in dem dies möglich sein wird, aber passe insgesamt einfach auf. AMEN