Denn dazu bist du auf der Erde, dass es durch dich heller werde

Christus ist das wahre Salz der Erde

Dem lebendigen Gott in uns ein Gesicht geben


15 Dezember 2018





Sagst du frei deine Meinung, bleibst du bei DIR, zeigst du andere Lebensentwürfe auf, präsentierst du andere Umgangsweisen mit dem Leben und offenbarst du auch, welche Bedeutung die geistige Welt für dich hat? Wird sichtbar, dass du konform mit ihr lebst und dass das, was dir begegnet, in Einklang mit ihr ist? Wirst du hellsichtig und kannst erkennen, was das alles zu bedeuten hat oder bleibst du dumpf und abgeschnitten und siehst nur noch die diesseitige Welt? Es kommt letztendlich nicht auf all das Blendende der irdischen Welt an. AMEN

***

Du musst lernen, dass es auf deinen kleinen egoistischen Willen nicht ankommt. Wir wollen, dass du das ein für alle Mal begreifst und so lehren wir dich so lange Misserfolg, solange du immer wieder in diesen egoistischen Willen verfällst. Manchmal ist es schwer! Weil du nämlich Dinge tun musst, die nicht populär sind. NEIN sagen zum Beispiel. Dich abwenden. Nicht eingehen auf das, was sich andere von dir wünschen. Du enttäuscht sie vielleicht. Du bist nicht händelbar. Nicht einkalkulierbar. Aber das ist egal. Es ist nicht so wichtig. Das Wichtigste ist, dass du das tust, was im Einklang mit der geistigen Welt geschieht. AMEN

***

Aber JA sagen zu allem, was dir wesentlich begegnet. Und dann Fröhlichkeit aus dem Inneren ausstrahlen. Zeigen, dass du INNERLICH reich bist. Besinne dich auf dich selbst und gehe unbesorgt deine kleinen Wege durch deine kleine Welt! Sei nicht überheblich und frage andere, die Richtigen, um Rat! Das verbindet dich mit ihnen! AMEN

***

Habe kein schlechtes Gewissen, wenn du den Zustand der LEERE erlebst. AMEN

***

Tu immer solche Dinge, bei denen du ENTSPANNT arbeiten kannst. Bei denen du deine Schultern locker lassen kannst, die dich nicht verkrampfen, die dich ruhig atmen lassen. Aber du machst das sehr gut mit dem dich Fortbewegen, innerlich. Jeden Tag übst du, jeden Tag gibt es Neues. Jeden Tag wandelst du dich. Viele Menschen sind sehr bequem und ruhen sich aus auf Erfolgen, die sie einmal hatten und die unter Umständen schon sehr lange zurückliegen. Da bist du anders. Das ist doch wunderbar. Denke da mal darüber nach, wie besonders dies dich macht. AMEN

***


Wer ich bin? Eigentlich bin ich nur eine alte Seele, völlig körperlos, die über dem steht, was du erlebst in deinem jetzigen Leben. Aber da ich stets möchte, dass es dir gut geht und dass du vorankommst in deinem Streben nach der Wahrheit und wahrhaftigem Handeln, kann ich dir vielleicht spiegeln, was sich für mich komisch anmutet bei den Dingen, die du tust und wie du dich verhälst. AMEN





Du hast einiges in der letzten Zeit falsch gemacht. Lass dies einfach los und gehe alles mal langsam und bedächtig an. Bei vielem denke: Ach, egal, ob ich das jetzt mache oder nicht. Denn tatsächlich ist vieles, was du tust, nicht so lebenswichtig, dass du es unbedingt jetzt sofort erledigen müsstest. Lass dich mal hängen. AMEN

***

Glück ist nie etwas Dauerhaftes! Also kannst du es auch nicht auf Krampf festhalten, bloß, weil DU es unbedingt möchtest. Doch nutze die SITUATIONEN! Mach so weiter in dieser Art. Wenn dir auf deinen Touren etwas Wesentliches begegnet, dann nutze die Gunst der Stunde. AMEN

***

Du KANNST dein SCHICKSAL beeinflussen! Ja, ICH verstehe, dass du dein Leben ändern möchtest. ICH sehe deine kreisenden Gedanken und ICH sehe auch deine Versuche, aus dem Gewohnten herauszukommen. Lege dein Augenmerk darauf, denn das könnte dir jetzt helfen. Konzentriere dich auf dich selbst und sehe über das andere hinweg. Lass es dir selbst gutgehen. AMEN

***

ICH habe den gesamten Überblick, aber du bist gefangen in deinen Vorstellungen, die allesamt nicht die GANZE Wahrheit sind. Doch willst die diese überhaupt wissen, oder brauchst du vielleicht deine beschränkte Sicht der Dinge? Vielleicht ist es wichtig, dass du sie dir ringend eroberst und nicht spielend einfach erfährst. Denke einmal darüber nach! AMEN

***

Höre nicht auf andere, die dir Falsches raten, sondern achte nur auf dein eigenes HERZ. Du hörst noch immer auf die Urteile von anderen, aber auch deine besten Freunde können dir schlechte Ratschläge geben. Mach dich davon frei. Und lass dich doch einfach mal überraschen von dir selbst. Und sei mutig. Lass deine Lebensfreude heraus. Zwäng dich nicht in so viele Korsetts. Moralische, meine ich. Sei einfach und locker. AMEN

***

Du sprachst von der Mutlosigkeit und diese wie anderes ist ein großes Gräuel, das zu bekämpfen ein wichtiges Ziel ist. Die Mutlosigkeit, die dich verleitet, nichts zu tun und Schlechtes zu denken und der Hoffnungslosigkeit Tür und Tor zu ebnen. NIEMALS den Mut aufzugeben, NEUES zu wagen und sei es auch noch mit so viel Angst gepaart, ist es, was zu erlangen äußerst wichtig ist. Verliere niemals die Kraft, Hoffnung zu haben. Versperre der Hoffnungslosigkeit die Tür. Geh deinen Weg mit Hoffnung mutig und wandle dich im Gehen. Wenn du dann dem Ziel nahe bist, wird der Mut, die Tür zu öffnen, und sei es die zu deinem Herzen, sich wie von selbst einstellen. AMEN